ÜBER UNS

RAINER

Neben seiner Tätigkeit als Audio Engineer ist Rainer auch als Drummer unterwegs. Im Alter von 10 Jahren begann er mit dem Schlagzeugspielen. Zunächst absolvierte er eine klassische Ausbildung. Hier lernte er vor allem das Notenlesen und, angefangen von der kleinen Trommel über die große Trommel, Becken, Pauken und den verschiedensten percussiven Instrumenten, auch den Umgang mit allem, was man unter klassischem Schlagwerk versteht. Danach konzentrierte er sich auf das “Popular Drumming” und nahm weitere Jahre Unterricht bei Walter Bittner. Später auch Workshops z. B. bei Thomas Simmerl,…

Nachdem er sich in dieser Zeit viel mit Jazz beschäftigte, begann nun die Zeit der BIG-BANDs. Als Franto Linharek die in Augsburg sehr renommierte Big-Band “Alfons Rogg” übernahm, stieg er in seine Big-Band “Franto Lynn” ein. Mit dieser Band spielte er zahlreiche Tanzturniere für Profi-Tänzer (Europa- und Weltmeisterschaften der Professionals) und Galaveranstaltungen.

Von 1990-1999 spielte Rainer mit der Country-Band “Pick-up-Ramblers”.

In dieser Zeit begann er, seine erste CD zu produzieren. Durch die ständige Weiterentwicklung seines Know-Hows und der ständigen Verbesserung des Equipments hat sich seine Tätigkeit hin zum Audio Engineer entwickelt. Nicht zuletzt auch durch die Teilnahme an der Mastering Academy.

Aktuell ist er als Drummer mit der Band Party-Pack und Disco Fever unterwegs. 2004-2005 spielte er die Deutschland-Österreich Tour “Herzzeiten” mit Claudia Jung. Von 2002 bis 2016 war er als Tour-Drummer mit der Andreas Fulterer Band unterwegs. In dieser Zeit war Rainer viel im Bereich der Künstlerbegleitung tätig.

Rainer spielt Drums von Sonor, die ihn seit vielen Jahren hervorragend unterstützen.

BANDS

  • Discofever
  • Party Pack
  • Big-Band Fink&Steinbach
  • Jazz-Combos in den verschiedensten Besetzungen
  • Ikarus Show- und Fernsehorchester
  • Insider (Tanzband)
  • Montana Highway (Country Band)
  • Swinging Brass Company (Big-Band)
  • Ten for Swing (Big-Band)
  • All Swing Big-Band
  • Brian´s Time (County Band)
  • Peter and the Devil´s Session (Country Band)
  • Alpen Joe´s Hüttenpower (Show Band)
  • Diverse Blasorchester

KÜNSTLERBEGLEITUNG

Andreas Fulterer, Claudia Jung, Lena Valaitis, Jonathan Zelter, Michael Morgan, Karel Gott, Laura Wilde, Mara Kayser, Ingrid Perers, Gaby Baginski, Rosanna Rocci, Ria Hermilton, Wind, Maxi Arland, Jürgen Marcus, Margitta und Ihre Töchter, Stefan Moll, Cornelia Cora, Chris Crazy, Michaela Canberra, J.G. Duke, ….

FELIX

Felix begann im Alter von 8 Jahren mit dem Gitarre spielen. Aktuell spielt er in verschiedenen Formationen.

  • Solid Age
  • Downtown Big Band
  • Hornflakes
  • verschiedene Jazz-Formationen

FELIX

Felix begann im Alter von 8 Jahren mit dem Gitarre spielen. Aktuell spielt er in verschiedenen Formationen.

  • Solid Age
  • Downtown Big Band
  • Hornflakes
  • verschiedene Jazz-Formationen